Die Post zieht in Rudolfstetten-Friedlisberg in das Gemeindehaus

 

Die Post bietet ihre Dienstleistungen ab April 2020 im Gemeindehaus an der Friedlisbergstrasse 11 an. Die Kundinnen und Kunden können dann ihre Postgeschäfte an einer separaten Theke beim Gemeindepersonal erledigen lassen. Die heutige Postfiliale im Dorfzentrum Rudolfstetten bleibt bis zur Eröffnung des neuen Angebots bestehen.

 

Diverse Bemühungen für eine Zusammenarbeit mit anderen Partnern kamen nicht in Frage bzw. die Verhandlungen führten zu keinem zielführenden Ergebnis. So kam schlussendlich die „Gmeindslösung" zustande.

 

Dem Gemeinderat wurde bewusst, dass eine Aufrechterhaltung der Filiale, als eigenständiger Betrieb der Post CH AG, nicht mehr möglich sein wird. So führte Gemeindeammann Josef Brem dies anlässlich der Gemeindeversammlung auch aus.

 

Der Gemeinderat ist überzeugt, dass künftig mit dieser Lösung der bessere Service Public angeboten werden kann, als wenn auf einen umfassenden „Hausservice" umgestellt worden wäre.

 

Gemeindeverwaltung Rudolfstetten-Friedlisberg
Friedlisbergstrasse 11
8964 Rudolfstetten-Friedlisberg
Tel. 056 648 22 10

gemeindekanzlei@rudolfstetten.ch
www.rudolfstetten.ch