Rottenschwil - Führung der Stiftung Reusstal

«Faszination Vogelfedern»

 

Schillernde Farben – filigrane Formen. Federn faszinieren und fordern den Finder immer wieder detektivisch heraus. Von welchem Vogel stammt mein Fundstück? Worauf muss ich achten, damit ich eine Feder bestimmen kann?

 

Dies und noch viel mehr lernen Sie an diesem spannenden Tag, um zukünftig selbständig einheimische Federn zuordnen und bestimmen zu können. Es werden die theoretischen Grundlagen der Federerkennung vermittelt und gezielte Bestimmungsübungen mit eigenen und von der Kursleitung zur Verfügung gestellten Federn gemacht. Die umfangreiche Federsammlung und der ungewohnte Zugang zur Erweiterung der Vogelkenntnisse machen diesen praxisnahen Kurs einzigartig. Der Kurs richtet sich an alle Interessierten. Kenntnisse mind. im Rahmen eines ornithologischen Grundkurses sind von Vorteil.

 

Anmeldung bis am Montag, 16. November 2020 an sarah.wettstein@stiftung-reusstal.ch. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.

 

Sa. 21. November 2020
10:00 bis ca. 16:30 Uhr

 

Treffpunkt:
Schul- und Mehrzweckanlage der Gemeinde Rottenschwil

 

Stiftung Reusstal
Zieglerhaus
Hauptstrasse 8
8919 Rottenschwil
Tel. 056 634 21 41

info@stiftung-reusstal.ch
www.stiftung-reusstal.ch